In rund einer Stunde läuft die Geschichte von mehr als 800 Jahren an den Besuchern und
Passanten vorbei. In diesem Jahr sollen es mehr als 26.000 gewesen sein.
Sparkassen-Chef Josef Keil
als Reformator, mit Gemahlin Das ist richtig super!!!

Und das, obwohl es relativ „cool“ war und zeitweise sogar regnete. –


Erste Eisenbahn Berlin-Stettin
Orientalya Magica

Ich persönlich bin jedes Jahr von neuem stark beeindruckt, wie viele Menschen einfach aus Spass an der Freude und purer Lust am Leben sich an diesem Umzug beteiligen. Es werden immer mehr; früher waren es rund dreihundert Leute, in diesem Jahr hatten sich rund eintausend am Festumzug beteiligt. Wie viel Arbeit und wie viel Mühe steckt dahinter? Ein halbes Jahr vorher beginnen alle,
Bernauer Waschweiber sich auf dieses Fest vorzubereiten.
Der Lohn dafür ist kein Geld, der Lohn
ist einfach nur das Vergnügen und die Freude am Leben.

Schrippen'krieg'
Damen aus dem Heimatverein

Und am schönsten wird es, wenn der Himmel nicht vor Freude Tränen lacht, sondern seine schönsten Sonnenstrahlen zum Stadtpark auf fröhliche Gesichter schickt und
wenn er es auch noch am Abend relativ warm sein läßt, damit auch das schönste Schauspiel
Bauchtänzerin zur späten Stunde mit anschließendem Feuerwerk reichlich besucht wird.


Bürgermeister Hubert Handke mit seinem Gefolge
Der Henker

Betrachten Sie einfach die Bilder. Ich glaube, sie sprechen für sich.


www.Bernau-b-Berlin.de:
Stadt Bernau bei Berlin -
Tor zum 'Barnimer Land'  Zur STARTSEITE Bernau bei Berlin